ZIELE

Gemeinsam etwas bewegen

Menschen aus aller Welt ermutigen, sie inspirieren – dieses Ziel haben wir von Dekeyser & Friends uns auf die Fahnen geschrieben.

Projekte

Träume wahrmachen

Gegründet wurde die Stiftung 2009 in Genf von Bobby Dekeyser. Der Anstoß dazu wurde ihm jedoch bereits viele Jahre zuvor auf den Weg gegeben, als er als Jugendlicher in einem Fußball-Camp auf Pelé traf. Auf Bobbys Frage, wie man seine Lebensziele erreiche, antwortete ihm die Fußball-Legende: „Folge immer deinen Träumen.“

„Dieser Satz hat mich geprägt“, sagt Dekeyser, der sich auf seinem bewegten Lebensweg in der Tat nie von seinen eigenen Träumen abbringen lassen sollte – sei es dem vom Profi-Fußballer (u. a. Bayern München) oder dem vom erfolgreichen Unternehmer (u. a. DEDON). Die Worte des Weltstars ließen in ihm aber auch die Idee reifen, die positiven Impulse weiterzugeben und anderen Menschen Mut zu machen.

Aus der Idee entstand die Stiftung Dekeyser & Friends, die bestehende soziale Projekte und neue gemeinnützige Ideen mit Geld, Tatkraft und Know-how unterstützt. Durch die Stiftungsarbeit wuchs über die Jahre ein internationales Partner-Netzwerk, in dem sich Gleichgesinnte, ehrenamtliche Helfer und renommierte Persönlichkeiten engagieren, wie der ehemalige Fußball-Torhüter Jens Lehmann, die weltberühmte Verhaltensforscherin Jane Goodall und Ski-Olympiasieger Markus Wasmeier.

Ein Fokus der Stiftung liegt auf unserem Compostela-Projekt auf den Philippinen. Das Dorfprojekt auf der Insel Cebu hilft Menschen dabei, sich eine nachhaltige Lebensgrundlage aufzubauen, die zuvor auf einer Müllhalde lebten.

Freunde

Menschen aus aller Welt zusammenbringen

BOARD

BOBBY DEKEYSER

CAROLIN DEKEYSER

Yannick Dekeyser

Marie Dekeyser

Oya Ogurcu

Hervé Lampert

Daniel Borer

Lesen Sie Bobby Dekeysers bewegende Biographie,
um mehr über die Stiftung und ihre Geschichte zu erfahren.

Alle Gewinne aus dem Verkauf des Buches fließen direkt an Dekeyser & Friends.

DEKEYSER & FRIENDS ON FACEBOOK

View on Facebook
View on Facebook

For the latest information on Dekeyser & Friends’ activities, subscribe to our newsletter.

OUR GOAL

Nurturing Leaders, Effecting Change

Encouraging and inspiring people around the world — this what we strive for at Dekeyser&Friends.

Our Work

Follow Your Dreams

The foundation was founded by Bobby Dekeyser in 2009 in Geneva. But the seed for the foundation had already been planted years before when Bobby participated in a youth soccer camp and met Pelé. When Bobby asked him how to achieve his goals, the football legend told him: “Always follow your dreams.”

“This statement made an impact on me,” Dekeyser says. Throughout his life, Dekeyser has never allowed himself to stray from his dreams—whether it was during his time as a professional soccer player for teams such as Bayern München or as a successful entrepreneur with DEDON and more. The words of this superstar also inspired him to pay forward positivity and encourage other people.

This was the impetus for the Dekeyser&Friends Foundation. The foundation supports existing social projects and new non-profit ideas with money, in-kind help, and knowledge. Through the foundation’s work over the years, we’ve developed an international network of partners, engaging like-minded volunteers and renowned personalities, such as the former soccer goalkeeper Jens Lehman, the world-famous ethologist Jane Goodall and Marcus Wasmeier, an Olympic gold medalist in skiing.

The foundation’s main focus is our Compostela Project in the Philippines. This village project on the island of Cebu helps people, who until recently were living on a dumpsite, build sustainable lives.

Our People

friends from all over the world

BOARD

BOBBY DEKEYSER

CAROLIN DEKEYSER

Yannick Dekeyser

Marie Dekeyser

Oya Ogurcu

Hervé Lampert

Daniel Borer

Find out more about the foundation’s roots
in Bobby Dekeyser’s biography.

All of the proceeds from the sale of this book go directly to Dekeyser & Friends.

DEKEYSER & FRIENDS ON FACEBOOK

View on Facebook
View on Facebook
View on Facebook

For the latest information on Dekeyser & Friends’ activities, subscribe to our newsletter.